"Was Zilly bewegt" - eine Initiative des TSV Zilly

Kinder- und Jugendfreundlicher Sportverein des KSB Harz

Im Jahr 2011 wurde der TSV Zilly für seine Arbeit im Kinder- und Jugendbereich mit dem Projekt "Was Zilly bewegt" zum kinder- und jugendfreundlichsten Sportverein des Kreissportbundes Harz gewählt.

Sportplakette des Bundespräsidenten

Im Jahr 2011 wurde der TSV Zilly zu seinem 100jährigen Vereinsjubiläum mit der Plakette des Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Verliehen wurde die höchste sportliche Auszeichnung für die jahrzentelange Arbeit des TSV im sportlichen und sozialen Bereich.                                Pressebericht

"Was Zilly bewegt" wird zum Landesprojekt berufen

Das Projekt "Was Zilly bewegt" des TSV Zilly wurde im Jahr 2012 zum Landesprojekt im Land Sachsen- Anhalt berufen. Diese freudige Nachricht überbrachte Dr. Ronald Brachmann (SPD) als Vorsitzender des Ausschusses für Inneres und Sport.

Sterne des Sports 2012

Nach dem regionalen Sieg in Bronze und dem Landessieg in Silber wurde der TSV Zilly nun auch auf Bundesebene mit dem Stern in Gold ausgezeichnet. Das Projekt "Was Zilly bewegt" wurde von insgesamt 2.500 Bewerbungen aus der ganzen Bundesrepublik auf den 9.Platz gewählt. Bundespräsident Joachim Gauck überreichte dem TSV Zilly den kleinen Stern in Gold am 29. Januar in der DZ Bank in Berlin. mehr ...

"Ein großes Dankeschön gebührt allen unseren Sponsoren,

Übungsleitern, Mitgliedern und Unterstützern,

welche den TSV Zilly und das Projekt

- Was Zilly bewegt - leben und mit leben erfüllen."

Vielen Dank sagt der TSV Zilly 1911 e.V.